Drehorgel-Rolf führt mit 80 Bildern um die Welt

Der Aktionskünstler Rolf Becker, besser bekannt als Drehorgel-Rolf, kommt am 18. März auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Steppuhn nach Quedlinburg. Um 18:30 Uhr zeigt er im Palais Salfeldt am Kornmarkt seine Multimedia-Show „Mit 80 Bilder um die Welt“.

PM 29-2015 - Mit 80 Bildern um die Welt - Drehorgel-Rolf kommt nach Quedlinburg

Drehorgel-Rolf war mit seinen Trabis auf allen fünf Kontinenten unterwegs. Dabei entstanden einzigartige Filme und Bilder. Er traf sich mit Michail Gorbatschow, Jimmy Carter und afghanischen Warlords, wohnte mit Pariser Clochards an der Seine und schlief in der Sahara im Nomadenzelt.

Die Veranstaltung wird von der Friedrich-Ebert-Stiftung organisiert, die gemeinsam mit Andreas Steppuhn herzlich einlädt, sich mitnehmen zu lassen auf eine virtuelle Reise um die Welt und globale Entwicklungen gemeinsam zu reflektieren. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, bei einem kleinen Imbiss miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung bittet um Anmeldungen per E-Mail (claudia.hammer@fes.de), Fax (0391/5687615) oder Post (FES-Landesbüro Sachsen-Anhalt, Otto-von- Guericke-Straße 65, 39104 Magdeburg).