FREIFUNK – Experten informieren über freies WLAN in Quedlinburg und Umgebung

Unter dem Motto „Freifunk – freies Internet ist keine Utopie!“ lädt das Landesbüro der Friedrich-Ebert- Stiftung zu einer Informationsveranstaltung in Quedlinburg ein. Diese findet am Montag, dem 23. November 2015, von 19 bis gegen 21 Uhr im Best Western Plus Hotel Schlossmühle in der Kaiser-Otto-Straße 28 statt. Die Einführung gibt der netzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Matthias Graner. Im Hauptteil sind zwei Fachvorträge über technische Grundlagen, Risiken und Nebenwirkungen sowie den aktuellen Stand und die Perspektiven für das regionale Netz durch die nichtkommerzielle Initiative Freifunk Harz vorgesehen. Zum Abschluss moderiert der Quedlinburger SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn eine offene Diskussionsrunde zu allen Themen rund um das Freifunk-Projekt.

Anmeldungen werden erbeten beim FES-Landesbüro per Fax (03 91) 5 68 76 15, via E-Mail an info.magdeburg@fes.de oder im Internet unter www.fes.de/magdeburg.