SPD Quedlinburg bereitet Bundestagswahlkampf vor

Der SPD-Ortsverein Quedlinburg trifft sich am kommenden Freitag um 18 Uhr im APZ „Am Kleers“ zu seiner nächsten Mitgliederversammlung. „An diesem Tag wollen wir als Quedlinburger SPD den Startschuss für den kommenden Bundestagswahlkampf geben“, erklärt der SPD-Ortschef und Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn. „Im November werden die Harzer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auf einer Wahlkreiskonferenz ihren Direktkandidaten nominieren. Darauf wollen wir uns am Freitag intensiv vorbereiten und auch mit möglichen Kandidaten ins Gespräch kommen. Auf der Tagesordnung stehen ebenfalls die Wahl unserer Delegierten zum anstehenden Kreisparteitag, auf welchem ein neuer Kreisvorstand gewählt wird, und eine Neufassung unserer Satzung. Als Gäste zu dieser wichtigen Beratung erwarten wir das Mitglied des SPD-Landesvorstandes Julia Brandt und unseren stellvertretenden Kreisvorsitzenden Tobias Kascha.“