SPD Quedlinburg gratuliert Frank Ruch zur Wahl als Oberbürgermeister

Die Quedlinburger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben dem neu gewählten Oberbürgermeister der Stadt Quedlinburg Frank Ruch ihre Glückwünsche ausgesprochen. Hierzu erklärten der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Quedlinburg, Andreas Steppuhn, und der Oberbürgermeisterkandidat Bernd Skudelny:

„Wir gratulieren dem neu gewählten Oberbürgermeister der Stadt Quedlinburg Frank Ruch zu seiner Wahl und wünschen ihm für dieses Amt zukünftig viel Erfolg zum Wohle der Stadt. Zugleich kündigen wir an, die Arbeit des neuen Oberbürgermeisters konstruktiv, aber auch kritisch zu begleiten. Bei allen Entscheidungen müssen die Interessen der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund stehen. Quedlinburg steht in den nächsten Jahren vor besonderen Herausforderungen, sowohl die finanzielle Situation als auch die weitere Entwicklung der Stadt insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus und Soziales betreffend.“

Ferner erklärte Andreas Steppuhn für die Quedlinburger SPD:

„Wir bedanken uns ausdrücklich bei unserem Oberbürgermeisterkandidaten Bernd Skudelny für sein Engagement im zurückliegenden Wahlkampf. Wir freuen uns, dass Bernd Skudelny sich auch zukünftig in der Sozialdemokratie in Quedlinburg einbringen wird. Auch wenn das Wahlbündnis, bestehend aus SPD, Linken, Grünen, FDP, QfW und Bürgerforum, bei der Wahl nicht erfolgreich gewesen ist, war die parteiübergreifende Zusammenarbeit ein wichtiges Signal in der Stadt. Wir sind sicher, dass eine derartige Zusammenarbeit auch zukünftig bei der Gestaltung der Kommunalpolitik in Quedlinburg möglich sein wird.“