Andreas Steppuhn informiert in seiner Sprechstunde zu SPD-Positionen

SPD will mehr Hilfen für Kinder und Arbeitslose

Bei den Verhandlungen im Vermittlungsausschuss zu Regelsätzen und Bildungspaket taktiert die schwarz-gelbe Bundesregierung zu Lasten der bedürftigen Menschen. Die Regierung verweigert sogar die wenigen Leistungsverbesserungen, die sie selbst vorgesehen hat. Denn niemand hindert sie daran, diese vorab zu leisten.

Die SPD will Maßnahmen, die die Situation der Menschen spürbar verbessern und dem Bildungs- und Teilhabeanspruch aller Kinder wirklich gerecht werden. Dazu gehören ein transparentes und verfassungskonformes ALG II und flächendeckende Mindestlöhne.

Informationen über die sozialdemokratischen Positionen zu diesem Thema bietet der Ortsvorsitzende und Landtagskandidat der SPD Andreas Steppuhn in seiner nächsten Bürgersprechstunde am Freitag, dem 14. Januar an. Von 14:00 bis 15:30 Uhr sind alle interessierten Bürge­rinnen und Bürger im SPD-Büro Zwischen den Städten 4 herzlich willkommen. Natürlich steht Andreas Steppuhn auch für andere Fragen und Anliegen zur Verfügung.