Kurzentrum Bad Suderode

SPD Ortsverein Quedlinburg wendet sich an Wirtschaftsminister Reiner Haseloff

Der SPD-Ortsverein Quedlinburg hat sich im Hinblick auf die Situation des Kurzentrums Bad Suderode in einem Schreiben an Wirtschaftsminister Reiner Haseloff gewandt. Nachdem man bereits Finanzminister Jens Bullerjahn eingeschaltet habe, sei es nunmehr auch notwendig, den Wirtschaftsminister aufzufordern, im Hinblick auf eine weitere Unterstützung aktiv zu werden, erklärte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Andreas Steppuhn.

„Die Bedeutung des Kurzentrums für die Region ist bekannt und unstrittig“, so Steppuhn. „Hier geht es letztendlich um eine zentrale touristische Einrichtung mit erheblichen Synergieeffekten für Wirtschaft und Arbeitsplätze. Deshalb unterstützt die Quedlinburger SPD auch gerne die diesbezüglichen Bemühungen des Oberbürgermeisters gegenüber der Landesregierung.“

Steppuhn unterstrich weiter, der SPD-Ortsverein Quedlinburg setze sich nicht nur für einen Fortbestand des Kurzentrums Bad
Suderode ein, sondern sehe hierbei ganz besonders auch das Land Sachsen-Anhalt in der Pflicht. Er warnte Wirtschaftsminister Haseloff zugleich davor, sich aus dieser Verantwortung zu ziehen. Dieser müsse als zuständiger Minister schnellstmöglich tätig werden, um den weiteren Betrieb des Kurzentrums sicher zu stellen und Schaden für die Region abzuwenden.