Landtagswahlen 2011

SPD-Ortsvereinsvorstand Quedlinburg nominiert Andreas Steppuhn einstimmig als Landtagskandidaten für den Wahlkreis 30

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Quedlinburg hat seinen Vorsitzenden Andreas Steppuhn einstimmig zum Landtagskandidaten für das Direktmandat im Wahlkreis 30 –Quedlinburg – nominiert. Der mitgliederstärkste Ortsverein des Wahlkreises, zu dem weiterhin die Ortsvereine Thale, Friedrichsbrunn, Bad Suderode, Hedersleben und Ballenstedt-Falkenstein gehören, geht damit mit einem renommierten und erfahrenen Politiker ins Rennen.

Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete und gelernte Stahlbetonbauer ist hauptamtliches Mitglied des Bundesvorstandes der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt, Landesvorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen und Mitglied des SPD-Landesvorstand Sachsen-Anhalt und des SPD-Kreisvorstandes Harz.

SPD-Bürgermeister Eberhard Brecht und die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Birgit Voigt erklärten, dass dieses die beste Entscheidung sei, die man treffen könne. „Der Arbeitsmarkt- und Sozialexperte Andreas Steppuhn ist in Quedlinburg und im gesamten Harzkreis als engagierter und kompetenter Politiker bekannt. Wir gehen zudem davon aus, dass Andreas Steppuhn als Mitglied des engeren Wahlkampfteams des stellvertretenden Ministerpräsidenten und designierten Spitzenkandidaten der SPD für die Landtagswahl 2011, Jens Bullerjahn, nach den Landtagswahlen eine wichtige Rolle spielen könnte.“

Die endgültige Nominierung des Direktkandidaten für den Wahlkreis 30 wird auf einer Delegiertenkonferenz aller SPD-Ortsvereine am 17. September 2010 stattfinden.