SPD Quedlinburg initiierte Frühjahrsputz

Zum traditionellen Frühjahrsputz in Quedlinburg hatten der SPD-Ortsverein und die SPD-Stadtratsfraktion aufgerufen – und gekommen waren am 19. April auch weitere fleißige Helfer. Selbst die Mitarbeiter der „Mitteldeutschen Zeitung“ kamen nicht nur zur Berichterstattung, sondern legten selbst Hand an. Der Bauhof der Stadt unterstützte mit Material und Gerät.

„Der Dreck muss weg, das ist klar“, meinte Bürgermeister Eberhard Brecht, der in seinem Garten-Outfit antrat und den Müll sogar aus der Bode zog. „Außerdem zeigt sich hier echtes bürgerschaftliches Engagement. Hoffentlich bringt das auch die Verursacher zum Nachdenken.“

Nach zwei Stunden intensiver Arbeit und 60 randvoll abtransportierten Müllsäcken spendierte der SPD-Ortsverein für alle fleißigen Helfer zum Abschluss eine Grillwurst.

In vollem Einsatz in der Amelungstraße: Die SPD-Stadträte Hinrich Warnecke und Dietlinde Röhricht sowie Bürgermeister a. D. Rudolf Röhricht (v. r.)

Grillwurst von der SPD für alle fleißigen Helfer