SPD Quedlinburg sammelte am 1. Mai rund 200 Stimmen gegen Kopfpauschale

Mit Plakaten und Flyern „NEIN zur Kopfpauschale!“ war die Quedlinburger SPD am Maifeiertag auf dem Festgelände am AWO-Seniorenheim Kleers vor Ort. machte die Quedlinburger SPD am 1. Mai mobil gegen die Pläne der schwarz-gelben Bundesregierung, das Gesundheitswesen über eine Kopfpauschale zu finanzieren. Rund 200 Bürgerinnen und Bürger trugen sich in die Unterschriftenlisten ein. Der Quedlinburger SPD-Ortsvereinsvorsitzende Andreas Steppuhn erklärt dazu: „Die vielen an unserem Stand abgegebenen Stimmen zeigen deutlich, dass unser Kampf für das Solidarprinzip große Zustimmung findet. Wir werden deshalb auch in Quedlinburg weiter mit Veranstaltungen und Infoständen gegen die Kopfpauschale und für das Modell der Bürgerversicherung werben.“

Ihren nächsten Informationsstand wird die Quedlinburger SPD am 15. Mai auf dem Marktplatz aufbauen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich an der Unterschriftenaktion „NEIN zur Kopfpauschale!“ zu beteiligen. Unterschriftenlisten liegen auch im SPD-Büro Zwischen den Städten 4 aus.

„Nein zur Kopfpauschale!“ war die unübersehbare Forderung am SPD-Stand.