Unsere Kandidaten für den Stadtrat

Nachfolgend unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Quedlinburger Stadtrat, sortiert nach Listenplatz.

• 01 – Dr. Christian Schickardt
    geboren 1954
    Diplomagraringenieur
  • 02 – Bianka Kachel
    geboren 1944
    StudienrätinIch setze mich für eine gemeinsame Zukunft der Stadt Quedlinburg mit den Ortschaften Gernrode und Bad Suderode ein und bin gern vor Ort für Probleme Ansprechpartnerin.
    Schwerpunkt muss die Wiedereröffnung des Kurzentrums sein. Es schafft Arbeitsplätze und erhöht die Lebensqualität in der Region.
    Weiterbau der Umgehungsstraße bei Quarmbeck.
  • 03 – Dieter Schmidt
    geboren 1950
    Diplombiologe
  • 04 – Ulrike Kleye
    geboren 1967
    BetriebsstättenleiterinMein Hauptziel ist bzw. ich möchte mich dafür einsetzen:

Inklusion vor Ort ” in der Stadt Quedlinburg” erlebbar zu machen!!!!!! Es ist wichtig, dass sich möglichst viele Akteure aus unterschiedlichen Bereichen an dem dafür notwendigen gesellschaftlichen Veränderungsprozess beteiligen und sich aktiv dafür einsetzen, dass Menschen – unabhängig von ihrer körperlichen, seelischen oder sozialen Situation – die vollständige und gleichberechtigte Teilhabe an entscheidenden gesellschaftlichen Prozessen ermöglicht wird.

Um Denken und Handeln zu verändern, bedarf es weitaus mehr. Es muss jedem bewusst sein, wie wichtig Inklusion für das gesellschaftliche Miteinander ist. Sie kann nur dann gelingen, wenn möglichst viele Menschen erkennen, dass gelebte Inklusion den Alltag bereichert.

• 05 – Bernd Fehlhaber
    geboren 1954
    Maurer
  • 06 – Jutta Skudelny-Stumpf
    geboren 1963
  • 08 – Mathilde Jehle-Heuer
    geboren 1959
    ApothekerinAlt und Jung in einem Boot; ein barrierefreies Quedlinburg ist mein Anliegen. Lasst uns die Ehrenamtlichen Helfer und die Vereinsaktivitäten stärken. Immer mehr Ältere benötigen die Hilfe von immer weniger Jüngeren. Henning Scherf nennt unsere Alten einen Schatz und keine Last.
  • 09 – Alexander Voigt
    geboren 1977
    VeranstaltungstechnikerIch setze mich für die Interessen von jungen Familien ein.

Schnellstens muss auf den Spielplätzen und Grünanlagen insbesondere im Wordgarten und im Brühlpark für Hunde ein Leinenzwang eingeführt werden.

Für die Jugend müssen Freizeitperspektiven vor Ort geschaffen werden.

• 10 – Barbara Rehbein
    geboren 1945
    Rentnerin
  • 11 – Kai-Gerrit Bädje
    geboren 1962
    Diplom-Sozialwirt
  • 12 – Dr. Renate Brecht
    geboren 1950
    Ärztin
  • 13 – Hans Joachim Rathmann
    geboren 1963
  • 14 – Reinhard Brinksmeier
    geboren 1953
    InformatikerBürgerbeteiligung: Demokratie aus dem Schlaf reißen! Mehr…
  • 15 – Jens Heuer
    geboren 1958
    MKG-ChirurgIn Würde alt werden, der Jugend eine Chance geben sind zwei Seiten einer Medaille. Ich stehe für integrierte Wohnformen von Jung und Alt. Lasst uns durch Rückbau von mehrgeschossigen Plattenbauten in Zweigeschosser wie in Dessau gewohnte Infrastuktur erhalten. Rückbau statt Abriß und nicht sinnlos Bäume fällen, die unsere “grüne Lunge” sind.
  • 16 – Reinhard Späte
    geboren 1943
    Rentner
  • 17 – Raik Liesecke
    geboren 1975
    Mitarbeiter Lebenshilfe
  • 18 – Dr. Christian Weiß
    geboren 1936
    Dipl.-Gartenbauingenieur
  • 19 – Rainer Hüglin
    geboren 1958
    Dipl.-Ing.-Agr.”Ich stehe für die Förderung unserer Quedlinburger Vereine,weil deren bürgerschafliches Engagement für uns alle unverzichtbar ist.”
  • 20 – Hans-Jürgen Meie
    geboren 1956