Unsere Kandidaten für den Kreistag

Nachfolgend unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag des Lankreises Harz, sortiert nach Listenplatz.

Wahlbereich 05 – Stadt Quedlinburg Wahlbezirke 1 bis 8

  • 1 – Birgit Voigt
    geboren 1954
    Fachbereichsleiterin

    „Ich stehe für Vereinbarkeit von Beruf und Familie, familienfreundliche Öffnungszeiten von Kitas.“

  • 2 – Dr. Christian Schickardt
    geboren 1954
    Diplomagraringenieur

    “Ich stehe für den Erhalt des unseres Harzklinikums Dorethea Christiane Erxleben in kommunaler Trägerschaft.”

  • 3 – Jutta Skudelny-Stumpf
    geboren 1963
    Referentin

    “Integrierte Sozialplanung, damit niemand im Kreis zurückgelassen wird.”

  • 4 – Reinhard Brinksmeier
    geboren 1953
    Informatiker

    „Für den Erhalt kultureller Einrichtungen werde ich mich einsetzen.“

  • 5 – Ulrike Kleye
    geboren 1967
    Betriebsstättenleiterin

    „Inklusion vor Ort erlebbar machen.“

  • 6 – Dieter Schmidt
    geboren 1950
    Diplombiologe

    “Ich möchte mich für die Belange der Landwirtschaft und des Naturschutzes stark machen.”

  • 7 – Bernd Fehlhaber
    geboren 1954
    Maurer

    “Bauaufräge sollen an die heimische Bauwirtschaft mit Tariftreue vergeben werden.”

Wahlbereich 06 – Stadt Quedlinburg Wahlbezirke 9 bis 14, Stadt Ballenstedt

  • 1 – Ralf Riediger
    geboren 1949
    Dipl.-Staatswissenschaftler

    „Ich stehe für den Erhalt unserer reichhaltigen Kulturlandschaft und Förderung der Tourismusbranche.“

  • 2 – Mathilde Jehle-Heuer
    geboren 1959
    Apothekerin

    „Für einen barrierefreien Harzkreis. Alt und jung in einem einem Boot.”

  • 5 – Reinhard Späte
    geboren 1943
    Rentner

    „Einsatz für soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliche Weiterentwicklung und funktionierendes Miteinander.“

  • 7 – Dr. Christian Weiß
    geboren 1936
    Dipl.-Gartenbauingenieur

    “Ich setze mich für den Erhalt der kulturellen Einrichtungen und ein hohes Umweltbewusstsein ein.”

  • 8 – Gerd-Jürgen Häuser
    geboren 1948
    Rentner

    „Ich möchte eine solidarische Gesellschaft mitgestalten, die das ehrenamtliche Engagement für alle Benachteiligtenfördert und anerkennt.