Home » Aktuelles » aus dem Stadtrat

Sehr geehrte Leserinnen und Leser dieser Seite!

Bürgerinnen und Bürger aus der Quedlinburg äußerten in der Vergangenheit immer wieder den Wunsch, mehr über die Arbeit der SPD-Stadtratsfraktion in Quedlinburg zu erfahren. Dieser Bitte kommen wir gern nach, haben wir doch selbst den Eindruck, Sie nicht mehr ausreichend mit Informationen versorgen zu können.

Unsere Lokalzeitung, die MZ Quedlinburger Harzbote, wird leider nicht in jedem Haushalt gelesen, das Schaufenster Sachsen-Anhalt hat sein Erscheinen eingestellt, der Wochenspiegel ist angesichts des geringen Umfangs kaum in der Lage, ausreichend zu informieren und der SUPERSONNTAG macht aus seiner einseitigen Unterstützung der hiesigen CDU keinerlei Hehl.

So ist es nahe liegend, das Internet zu nutzen, um Sie zu informieren und zu Diskussionen anzuregen. Wir wollen Dinge sachlich aus unserer Perspektive darstellen und wo es nötig ist, auch kämpferisch unsere Positionen vertreten. Dabei sind wir für Anregungen und Kritik offen. Sollten wir mit unserer Einschätzung einmal daneben liegen, so bitten wir dies zu entschuldigen. Sie dürfen uns aber glauben, dass wir mit aller Kraft für unser QUEDLINBURG einstehen und es mit einer guten Mischung aus Realismus und Vision nach vorn bringen wollen.

Ihr Dr. Christian Schickardt
Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat

Juliane Kleemann und Andreas Schmidt kandidieren erneut für den Landesvorsitz der SPD Sachsen-Anhalt

Ein Antrag auf ein zweites Verfahren zur Einleitung einer Mitgliederbefragung wurde in der gestrigen Landesvorstandssitzung mehrheitlich abgelehnt. Der Landesvorstand hatte im März 2024 in Umsetzung der entsprechenden Satzungsbestimmung die Verfahrensrichtlinie für eine Mitgliederbefragung bei konkurrierenden Bewerbungen um den Landesvorsitz beschlossen. … Mehr Infos »

0
ZUM OFFENEN BRIEF

  Es bleibt dabei. Alles wird verhandelt, im offenen Gespräch, auch im ehrlichen und fairen Streit und dann in gemeinsamen Verabredungen, Entscheidungen, Beschlüssen festgehalten. Es gab und gibt keine Denk- und Diskussionsverbote. Es ist Zeit, gemeinsam über die Zukunft zu … Mehr Infos »

0
1 2 3 4 100