Bis zu 1500 Euro für Klassenkasse gewinnen

SPD Quedlinburg informiert über Schülerwettbewerb der bpb

Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) ruft zum Schülerwettbewerb 2010 auf. Darüber informiert der Quedlinburger SPD Ortsvereinsvorsitzende Andreas Steppuhn. Gesucht werden multimediale Projekte, wie z. B. eine Internetseite, ein podcast oder eine Fotogeschichte, deren Stoff aus sechs verschiedenen Themenschwerpunkten gewählt werden kann: „Regenbogenland Südafrika – mehr als nur Fußball“, „Treffpunkt? Lieblingsplatz!“, „Straßennamen – aufgedeckt!“, „Armut – und raus bist Du?“, „Traumfabrik Castingshow?“ sowie „Politik brandaktuell“.

„Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall“, empfiehlt Steppuhn, „denn als Gewinne winken Geldpreise von bis zu 1.500 Euro oder eine Klassenfahrt. Aber auch wenn man nicht unter den Siegern ist, bleiben auf jeden Fall praktische Erfahrungen und der Stolz auf das gemeinsame Projekt.“

Teilnehmen können Schülergruppen der 5. bis 11. Klassen aus allen Schulformen. Lehrer können beratend mitwirken. Teilnahmeschluss ist der 1. Dezember 2010.

Weiterführende Informationen finden sich unter www.schuelerwettbewerb.de