Neue Runde für „Jugend testet“

SPD Quedlinburg informiert über Wettbewerb der Stiftung Warentest

Ob Regenschirme, Schwimmbrillen oder Kaugummi – beim Wettbewerb „Jugend testet“ kannst du alles testen, was dich interessiert. Darauf macht der Quedlinburger SPD-Ortsvereinsvorsitzende Andreas Steppuhn aufmerksam: „Jeder, der zwischen 12 und 19 Jahren ist, kann mitmachen – allein, mit Freunden oder mit der ganzen Klasse. Man braucht neben einer guten Testidee zu einem Produkt oder einer Dienstleistung nur noch genaue Beobachtung und eine nachvollziehbare Dokumentation. Die Teilnehmer können ihre Tests vollkommen eigenständig durchführen. Mein Tipp dabei: bei den Dienstleistungstests gibt es erfahrungsgemäß weniger Teilnehmer, also bessere Chancen auf einen Preis. Der könnte eine Geldprämie bis zu 2000 Euro oder eine Reise nach Berlin sein.“

Anmeldeschluss ist der 15. Dezember 2010 – online auf der Internetseite der Stiftung Warentest. Wer Mitstreiter für einen Test sucht oder sich über Testideen austauschen möchte, kann das auch bei SchülerVZ und Facebook tun:
www.jugend-testet.de
www.schuelervz.net/jugendtestet
www.facebook.com/jugendtestet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.