SPD-Bürgerbüro mit Radler-Service

Mit einem Fahrradständer möchten die Quedlinburger SPD und der Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn die Stadt Quedlinburg noch ein wenig fahrradfreundlicher gestalten.

Offiziell in Dienst gestellt wurde der neue Fahrradparkplatz in der vergangenen Woche durch den SPD-Europaabgeordneten Arne Lietz, der auf seiner sommerlichen Radtour entlang des Europa-Radweges R1 auch in Quedlinburg Station machte und hier zu einem Europapolitischen Stammtisch einlud.

clip_image002

Der Quedlinburger SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Quedlinburger SPD erklärte: „Bekanntlich kommt man in der Quedlinburger historischen Innenstadt als Fußgänger und als Radler meist besser und schneller voran als mit dem Auto. Zur Bürgersprechstunde, aber auch bei anderen Gelegenheiten kommen unsere Gäste deshalb häufig per Rad. Mit diesem Fahrradständer wollen wir nicht nur deutlich auf das gemeinsame Bürgerbüro von SPD und Landtagsabgeordnetem hinweisen, sondern auch allen Besuchern des Bürgerbüros und weiteren Gästen die Möglichkeit bieten, ihr Fahrrad komfortabel abzustellen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.