SPD Quedlinburg gratuliert Eberhard Brecht zum 60. Geburtstag

Der SPD-Ortsverein Quedlinburg gratuliert Bürgermeister Dr. Eberhard Brecht recht herzlich zu seinem 60 Geburtstag am 20. Februar 2010.

Der Quedlinburger SPD Ortsvereinsvorsitzende Andreas Steppuhn würdigte das gesellschaftliche Engagement des Sozialdemokraten Eberhard Brecht als besonders herausragend. Viele Quedlinburger schätzen den ehemaligen Bundestagsabgeordneten und jetzigen Bürgermeister nicht zuletzt wegen seiner Gradlinigkeit.

Eberhard Brecht gehört in Quedlinburg zu den Sozialdemokraten der ersten Stunde. Er trat am 1. Dezember 1989 der SPD in Quedlinburg bei. Auch seine Frau Renate und seine Tochter Franziska sind Mitglied der SPD. Eberhard Brecht vertrat seine Partei in der letzten, demokratisch gewählten Volkskammer der DDR und weitere elf Jahre im Deutschen Bundestag. Seit 2001 lenkt er gemeinsam mit dem Stadtrat die Geschicke der Welterbestadt.

Die Quedlinburger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wünschen dem Jubilar Gesundheit und Kraft, damit er noch lange erfolgreich für seine Heimatstadt tätig sein kann.