Spitzenunternehmen gesucht!

SPD Quedlinburg informiert über KfW-Unternehmenspreis

Noch bis zum 10. August können sich Jungunternehmer, die wirtschaftlich erfolgreich ein Unternehmen führen, für den KfW-Unternehmerpreis GründerChampions 2010 bewerben. „Mit dem ausgeschriebenen Preis sollen jährlich junge Selbstständige unterstützt werden und mehr öffentliche Anerkennung erfahren“ weiß der Quedlinburger SPD-Ortsvereinsvorsitzende Andreas Steppuhn. „Ich selbst habe in den vergangenen Jahren bei meiner Arbeit in der Harzregion eine ganze Reihe junger Unternehmen kennen gelernt, die gute Teilnahmechancen hätten, und kann sie nur ermuntern sich um den Preis zu bewerben.“

Für den KfW-Unternehmenspreis GründerChampions 2010 können sich alle Unternehmerinnen und Unternehmer bewerben, die ihre Firma nach dem 31. Dezember 2004 gegründet haben. Das Unternehmen muss zudem in Deutschland ansässig sein, darf bisher noch keinen KfW-Unternehmenspreis erhalten haben und sich zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht in Insolvenz befinden. Aus jedem Bundesland wird das jeweils erfolgreichste Unternehmen gesucht; aus diesen 16 Landessiegern werden auf der Eröffnungsveranstaltung der Deutschen Gründer- und Unternehmertage deGUT am 28.10.2010 drei Bundessieger gekürt. Weiterführende Informationen gibt es auf der Internetseite www.degut.de.