Freies WLAN bei der SPD und Andreas Steppuhn – Freifunk macht’s möglich

Die Quedlinburger SPD und der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn bieten in ihrem Bürgerbüro Zwischen den Städten 4 und auch in der näheren Umgebung ab sofort freies WLAN an. Die Initiative Freifunk Harz macht es möglich, dass Bürgerinnen und Bürger kostenfreies WLAN nutzen können. Andreas Steppuhn und die SPD hoffen, dass viele Einzelhändler, Gastronomen aber auch einzelne Personen diese neuen Möglichkeiten nutzen.

Anliegen der Freifunk-Initiative Harz ist es, ein möglichst breites Netz an kostenlosen WLAN-Knotenpunkten in den Kommunen des Landkreises Harz voranzutreiben. Die Vorteile liegen auf der Hand: kostenlos zu Verfügung stehende WLAN-Zugänge ohne Anmeldung, ohne Zeitbegrenzung.

Dabei gilt, je mehr Menschen sich mit dem Angebot von freiem WLAN beteiligen, desto umfangreicher wird das Netzwerk. Kosten fallen nur einmalig mit der Beschaffung eines zusätzlichen Routers an.

Einmal aufgebaut, können alle internetfähigen Endgeräte wie Smartphones oder Tablet-PCs im Umkreis von 20-50, bei Außenanbringung sogar bis zu 200 Meter damit verbunden werden.

Alle weiteren Infos unter harz.freifunk.net oder per Mail über harz@freifunk.net