Andreas Steppuhn informiert in seiner Sprechstunde zu SPD-Positionen
Der SPD-Ortsverein Quedlinburg begrüßt nachdrücklich die vom Deutschen Gewerkschaftsbund vorgestellten Pläne für eine neue Gesundheitsreform, die durch Einführung einer Bürgerversicherung unter Einbeziehung von Beamten und Selbständigen eine Senkung der Krankenkassenbeiträge um bis zu 2,5 % beinhaltet.
„Die Gesundheitspolitik der schwarz-gelben Bundesregierung stößt bundesweit auf immer größeren Widerstand“ stellt der Ortsvorsitzende und Landtagskandidat der SPD Andreas Steppuhn fest. „Der Vorschlag der DGB-Kommission hätte nicht nur eine Senkung der Beitragssätze zur Folge, sondern bedeutet vor allem eine Rückkehr zum Solidaritätsprinzip in der Krankenversicherung, von dem sich CDU und FDP längst verabschiedet haben.“
Informationen über die sozialdemokratischen Positionen zu diesem Thema bietet Andreas Steppuhn in seiner nächsten Bürgersprechstunde am Freitag, dem 17. Dezember an. Von 16:00 bis 17:30 Uhr sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger im SPD-Büro Zwischen den Städten 4 herzlich willkommen und haben dort Gelegenheit, sich an der Unterschriftenaktion gegen die Kopfpauschale und für eine Bürgerversicherung zu beteiligen. Natürlich steht Andreas Steppuhn auch für andere Fragen und Anliegen zur Verfügung.