Die Direktkandidaten der demokratischen Parteien für den Landtag von Sachsen-Anhalt für den Wahlkreis 30 Quedlinburg und Umgebung haben einen gemeinsamen Wahlaufruf gestartet.
Mit dem gemeinsamen Aufruf „Gehen Sie wählen – und verhindern Sie den Einzug der rechtsextremen NPD in den Landtag von Sachsen-Anhalt“ werben Andreas Steppuhn (SPD), Ulrich Thomas (CDU), Monika Hohmann (DIE LINKE.), Wolfgang Döcke (FDP) und Stefan Brüne-Wonner (Bündnis 90/ Die Grüne) für eine hohe Wahlbeteiligung.
Die Landtagskandidaten erklären, dass alle Demokraten die Aufgabe haben, gegen Rechtsextremisten vorzugehen. Deshalb gilt es, am 20. März 2011 den Einzug der NPD in den Landtag zu verhindern.
Wir appellieren an alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger, gehen Sie wählen und sorgen Sie für eine hohe Wahlbeteiligung. Dies ist das beste Rezept, der NPD keine Chance im Landtag von Sachsen Anhalt zu geben.
Eine demokratische Gesellschaft muss zusammenhalten, Geschichte darf sich nicht wiederholen. Das positive Ansehen unserer Heimatregion und unseres Bundeslandes im In- und Ausland steht auf dem Spiel.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir rufen Sie auf, gehen Sie am 20. März 2011 zur Landtagswahl und wählen Sie demokratisch. Es geht um die Zukunft unseres Landes!
Andreas Steppuhn (SPD)
Ulrich Thomas (CDU)
Monika Hohmann (DIE LINKE.)
Wolfgang Döcke (FDP)
Stefan Brüne-Wonner (Bündnis 90/ Die Grüne)