Andreas Steppuhn startet Sommertour „Nah bei den Menschen“ im Wahlkreis

Unter dem Motto „Nah bei den Menschen“ startet der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn in dieser Woche seine Sommertour durch die Region Quedlinburg. Bis zur ersten Septemberwoche stehen zahlreiche Besuche in Verwaltungen, Unternehmen und Einrichtungen sowie viele Bürgergespräche im Wahlkreis auf seinem Programm.

Andreas Steppuhn möchte im Rahmen seiner Sommertour mit Menschen verschiedener Generationen ins Gespräch kommen. Jung und Alt, vor allem aber auch die berufstätigen Bürgerinnen und Bürger liegen ihm am Herzen. Dies ist ihm wichtig vor dem Hintergrund, dass die Politik im Hinblick auf die Generationengerechtigkeit vor besondere Herausforderungen gestellt wird.

Zum Auftakt lädt der SPD-Politiker am Freitag, dem 19. August, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Sprechstunde ein. Von 13:00 bis 14:30 Uhr ist er in Quedlinburg im „Restaurant mit Herz“ der Harzer Tafel in der Weberstraße 22 anzutreffen. Anschließend wird er zu um 15:00 Uhr zu einem Besuch in der AWO-Kindertagesstätte „Bummi“ in der Kastanienstraße erwartet, wo er den Kindern ein „Kikidil“ – ein in den Diakonischen Werkstätten Halberstadt gefertigtes Spielgerät – übergeben wird. Am Abend hat er sich beim Sommerfest des SPD-Ortsvereins Ballenstedt-Falkenstein am Weißen See in Ermsleben als Gast angesagt.