Finanzielle Unterstützung des Kurzentrums Bad Suderode für das Jahr 2011 gesichert

Gespräch mit Jens Bullerjahn im Kurzentrum Bad Suderode (Foto: Kurt Neumann)Die finanzielle Unterstützung für das Kurzentrum Bad Suderode im Jahr 2011 ist faktisch gesichert. Dies teilte der Quedlinburger SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Landtagskandidat Andreas Steppuhn mit.

„Der stellvertretende Ministerpräsident und Finanzminister Jens Bullerjahn hat mich, im Nachgang zu einem am vergangenen Freitag in Bad Suderode stattgefundenen Gespräch, darüber telefonisch informiert“, erklärte Andreas Steppuhn. „Die Stadt Quedlinburg wird für das Jahr 2011 einen Verlustausgleich erhalten. Dies gibt allen Beteiligten Luft zum Atmen und Zeit, nach der besten Lösung für die Zukunft zu suchen.“

Finanzminister Bullerjahn habe seinen Vorschlag bereits mit Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff abgestimmt, teilte Steppuhn weiter mit. Klar sei, dass es eine Lösung nur unter Beteiligung des Landes geben werde. Dazu sei vereinbart, dass eine Arbeitsgruppe aus Vertretern der Stadt sowie des Wirtschaftsministeriums, des Innenministeriums und des Finanzministeriums gemeinsam an einem tragfähigen Zukunftskonzept arbeiten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.