Freiwilligen-Agentur „Freistil“ ruft auf: Zeig was Du machst!

Jugendliche, die Spaß daran haben, sich zu engagieren und für andere einzusetzen, sollten sich jetzt noch ganz schnell für den Wettbewerb „Zeig was Du machst“ anmelden, empfiehlt der Quedlinburger SPD-Ortsvereinsvorsitzende Andreas Steppuhn.

„Bis zum 8. Februar 2011 können sich noch Gruppen oder einzelne Jugendliche im Alter von 12 bis 27 Jahren bewerben, die sich in Sachsen-Anhalt für andere engagieren“, weiß Steppuhn. „Dabei können Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur, Sport oder Umwelt benannt werden, die 2010/2011 umgesetzt bzw. abgeschlossen wurden. Neben Preisgeldern bis zu 3.000 Euro gibt es in diesem Jahr auch einen Sonderpreis unter dem Motto ‚Politik erleben’. Der oder die Gewinner werden einen Tag lang den Schirmherrn des Freistil-Wettbewerbs, Sozialminister Norbert Bischoff, bei seiner Arbeit begleiten. Eine gute Gelegenheit, Politik hautnah zu erleben, hinter die Kulissen zu schauen und den Minister zu fragen, was man schon immer über die Arbeit eines Politikers wissen wollte! Und auch wenn man nicht zu den Siegern gehört, lohnt sich das Mitmachen, denn alle Bewerber werden zu einem spannenden Wochenende eingeladen, um sich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen, mit ihnen diskutieren, Neues dazulernen und eine Menge Spaß zu erleben.“

Nähere Informationen und den Bewerbungsbogen gibt es im Internet unter http://www.freistil-lsa.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.