Situation auf dem Bahnhofsgelände

Der SPD-Ortsverein Quedlinburg hat sich an die Deutsche Bahn AG und auch Bahnchef Rüdiger Grube gewandt und darum gebeten, für mehr Ordnung und Sauberkeit auf dem Bahnhofsgelände in Quedlinburg zu sorgen.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Landtagskandidat Andreas Steppuhn hat es für notwenig erachtet, die Situation per Brief dem Chef der Deutschen Bahn AG, Herrn Rüdiger Grube, zu schildern.

Der SPD-Ortsvereinsvorstand in Quedlinburg hat sich mit dem Thema befasst und ist der Auffassung, dass die Situation insbesondere im Bereich der Bahnunterführung in der Nähe des Bahnhofes Quedlinburg nicht mehr länger hinzunehmen sei.

Mangelnde Sauberkeit und üble Gerüche belasteten nicht nur die vielen Pendler, sondern seien auch keine gute Visitenkarte für Quedlinburg.

Touristen, die per Bahn nach Quedlinburg kommen, bekämen einen schlechten Eindruck, so dass Veränderungen gefragt seien.

Die Bahn AG als Eigentümer des Streckennetzes und des Bahnhofsumfeldes sei in der Pflicht dafür Sorge zu tragen, hier aktiv zu werden.

Weiterhin rege der SPD-Ortsverein an, nicht nur mit dem entsprechenden Personal für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit zu sorgen, sondern auch bauliche Maßnahmen für einen ordentlichen Toilettenbereich zu veranlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.