SPD-Landtagsabgeordnete besucht Quedlinburg

Arbeitsbesuche im Care Campus Harz und der Walzengießerei Quedlinburg geplant

Die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Dr. Katja Pähle ist auf Einladung des SPD- Ortsvereins am kommenden Freitag, dem 26.05.2023, in der Welterbestadt Quedlinburg unterwegs. Hier wird sie am Vormittag die Care Campus Harz gGmbH, den 2021 gegründeten Ausbildungs- und Trägerverbund für Gesundheits- und Sozialberufe im Landkreis Harz, besuchen und sich über die derzeitige Ausbildungssituation sowie Ideen und Strategien zur Überwindung des Fachkräftemangels im Pflegebereich informieren. Wichtiges Thema in der Diskussion mit Auszubildenden und Lehrkräften wird dabei sein, welchen Stellenwert das Thema „Pflege“ in der Politik einnimmt und wie diese dazu beitragen kann, Ausbildungen attraktiver zu gestalten.

Im Anschluss wird die Landespolitikerin in der Walzengießerei & Hartgusswerk Quedlinburg GmbH erwartet. Neben einem informellen Rundgang durch das Firmengelände steht hier die Vorstellung des Zukunftsprojektes Eigenstromversorgung des Unternehmens durch den Geschäftsführer Herrn Feibig im Mittelpunkt.