SPD-Postkartenaktion „Quedlinburg-Experte“ wird öffentlich ausgewertet

Die Quedlinburger SPD wird am Freitag, dem 25. April 2014, ihre Postkartenaktion „Quedlinburg-Experte“ öffentlich auswerten. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Mit der Frage: „Was muss in Quedlinburg noch besser werden?“ hatte sich der SPD-Ortsverein in den vergangenen Wochen direkt an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Quedlinburg gewandt und um Vorschläge, Hinweise und Anregungen an die Adresse des zukünftigen Stadtrates gebeten. „Die große Resonanz, die unsere Aktion in Quedlinburg, und insbesondere auch in unseren neuen Ortsteilen Bad Suderode und Gernrode gefunden hat, freut uns natürlich sehr“, erklärt SPD-Ortschef Andreas Steppuhn. „Sie zeigt uns, dass wir als SPD mit der Zielstellung einer noch breiteren Bürgerbeteiligung genau richtig liegen.“ Der bisherige SPD-Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat Dr. Christian Schickardt sieht das genauso: „Einige besonders wichtige Hinweise und Wünsche haben bereits Platz in unserem Wahlprogramm gefunden. Und wie versprochen möchten wir nun mit allen, die sich namentlich beteiligt haben, über ihre Gedanken und Ideen diskutieren, um sie dann in die Arbeit unserer neuen Stadtratsfraktion einzubeziehen.“

Die Bürgerversammlung findet um 18 Uhr im Gemeinschaftsraum des Alten- und Pflegezentrums der Arbeiterwohlfahrt in der Gartenstraße 38 statt.