SPD Quedlinburg setzt auf Verhandlungen – Finanzminister Jens Bullerjahn kommt nach Bad Suderode

Beim Kampf um den Erhalt des Kurzentrums Bad Suderode dringt der SPD-Ortsverein Quedlinburg auf eine politische Richtungsentscheidung. Deshalb stelle man sich voll und ganz hinter die Verhandlungsbemühungen des Oberbürgermeisters Dr. Eberhard Brecht, unterstrich der SPD-Ortsvorsitzende Andreas Steppuhn.

Wichtig sei, dass es ein schnelles Ergebnis gebe, erklärte Steppuhn weiter. Die Entscheidungskompetenz liege beim Wirtschaftsminister des Landes, Dr. Reiner Haseloff (CDU). Er müsse jetzt handeln, sonst gehe gar nichts.

Um den Verhandlungen die notwendige Zeit einzuräumen, verzichteten der SPD-Ortsverein und alle Beteiligten vorerst auf den Start der geplanten Unterschriftenaktion. Allerdings werde der Druck auf dem Kessel bleiben, so dass die Unterschriftenaktion jederzeit gestartet werden könne.

Unterstützung verspreche man sich auch vom kurzfristig vereinbarten Besuch des stellvertretenden Ministerpräsidenten und Finanzministers des Landes Sachsen Anhalt Jens Bullerjahn am 25. Februar 2011 in Bad Suderode. Er folge damit einer dringlichen Einladung von Andreas Steppuhn.

Die Planungen für eine Demonstration und Kundgebung am 18. März 2011 in Thale anlässlich der Eröffnung der neuen Badetherme bleiben vorerst bestehen. Sollten die Verhandlungen zu keiner Lösung führen, wolle man dort gegen die unausgewogene Förderpolitik von Wirtschaftsministers Dr. Reiner Haseloff demonstrieren, erklärte Steppuhn abschließend.