SPD Quedlinburg startet in die heiße Wahlkampfphase

Die Quedlinburger Sozialdemokraten starten mit zahlreichen Aktivitäten in die heiße Wahlkampfphase. Der Quedlinburger SPD-Chef und Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn kündigte an, dass es neben Infoständen auch möglichst viele Bürgergespräche geben soll. Dabei wollen die Sozialdemokraten auch die heimischen Gartensparten aufsuchen. Bereits am vergangenen Wochenende habe man gemeinsam mit dem Harzer SPD-Landratskandidaten Dirk Michelmann und dem SPD-Bundestagskandidaten Mario Hennig zahlreiche Gespräche in Kleingartenanlagen geführt.

Andreas Steppuhn erklärte, man spüre bei den Gesprächen, dass sich der Wind zu Gunsten der Sozialdemokraten drehe. „Das Rennen ist offen. Unser Ziel ist klar – am 22. September 2013 wollen wir mit Dirk Michelmann einen sozialdemokratischen Landrat und mit Mario Hennig einen direkt gewählten SPD-Bundestagsabgeordneten im Harz haben. Dafür werden wir mit aller Kraft kämpfen“, kündigte Steppuhn an.