SPD Quedlinburg wählte Delegierte zum Kreisparteitag – Andreas Steppuhn berichtete über Start der Koalition in Magdeburg

Die Quedlinburger Sozialdemokraten wählten auf ihrer Mitgliederversammlung am Freitag, dem 27. Mai, ihre Delegierten für den am 10. September 2011 stattfindenden außerordentlichen SPD-Kreisparteitag. Gleichzeitig nominierten sie ihr Vorstandsmitglied Hartmut Thamke als Mitglied des Kreisparteirates und schlugen den Ortsvorsitzenden Andreas Steppuhn zur Wahl in den Landesvorstand der SPD vor.

Als SPD-Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Quedlinburg berichtete Andreas Steppuhn aus erster Hand über den Koalitionsvertrag mit der CDU und den Start der gemeinsamen Arbeit in Magdeburg. Ein weiteres Thema seiner Ausführungen war die Umsetzung der Vorhaben und Ideen der Quedlinburger Sozialdemokraten für das kommende Jahr. Dazu kündigte Steppuhn unter anderem an, die Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften und der Arbeiterwohlfahrt weiter zu verstärken und insbesondere die traditionelle Maifeier im kommenden Jahr wieder gemeinsam zu gestalten.