SPD Quedlinburg zeigt Flagge

Am 25. September 2010 war der SPD-Ortsverein mit dabei, als der vom Bürgermeister der Stadt Quedlinburg Eberhard Brecht (SPD) 2007 ins Leben gerufene Runde Tisch für Demokratie einen Aktionstag unter dem Titel „Quedlinburg – Stadt mit Courage – Stadt ohne Rassismus“ organisierte. Trotz schlechten Wetters waren viele Akteure mit dabei, der DGB, die Bildungsträger, das Julius-Kühn-Institut, die Berufsschule, die politischen Parteien und viele andere mehr.

Der SPD-Ortsverein Quedlinburg – vertreten durch Edeltraut Banse (links), Eberhard Brecht, Dieter Schmidt und Dietrich Bär (von rechts) – lockten die Einwohner mit einem Quizspiel zum Thema Demokratie, bei dem attraktive Preise vergeben wurden. Nach einer Resolution des Stadtrates und diversen Aktionen hofft Quedlinburg nun darauf, als erste „Stadt mit Courage“ in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.