Stellungnahme zur Baumfällung in der Lindenstraße zwischen dem 27. und 31.12.2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in den vergangenen Monaten wurde viel über eine mögliche Fällung der Bäume in der Lindenstraße berichtet und diskutiert. Die Verwaltung und der amtierende Oberbürgermeister nutzten in der jüngsten Vergangenheit das kurze Zeitfenster zwischen den Feiertagen für die Fällung von sechs gesunden Linden.

Insgesamt ist das Handeln des Oberbürgermeister Frank Ruch und des Baumamtsleiter von Intransparenz geprägt. Mehrfach wurde Seitens der Stadträte betont, dass gemeinsam Lösungen gefunden werden wollen, doch ein solches entgegenkommen stieß bisher nur auf Ablehnung. Auch zu den jüngsten Vorfällen bezieht der Oberbürgermeister keine Stellung. Unsere große Befürchtung ist nun, dass auch die anderen über 40 Linden, ohne ausführliche Begründung und Prüfung gefällt werden. Dies gilt es zu verhindern. Doch dafür müssen wir gemeinsam einstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Yves Ballin

Christian Fischer

Lukas Franke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.