SPD Quedlinburg begeht 160 jähriges Parteijubiläum

Die Quedlinburger SPD hat mit einem historischen Stadtrundgang und der Übernahme einer Baumpatenschaft im Ökogarten ihr 160 jähriges Parteijubiläum begangen. Die SPD ist die älteste demokratische Partei in Deutschland war zu DDR-Zeiten faktisch verboten. Im Rahmen eines vom ehemaligen Oberbürgermeister und Bundestagsabgeordneten Dr. Eberhard Brecht geführten historischen Stadtrundganges wurde an die Zeit der Wiedergründung der SPD und die Spuren der friedlichen Revolution in Quedlinburg erinnert. Im Anschluss daran, haben Quedlinburger Sozialdemokraten im Ökogarten eine Baumpatenschaft übernommen. Im Beisein des Harzer SPD-Kreisvorsitzenden Jörg Felgner fand dieses im Rahmen eines feierlichen Aktes statt. Die Quedlinburger SPD unterstützen die Aktivitäten rund um den Ökogarten schon seit Jahren. Sowohl Dr. Eberhard Brecht, als auch der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn haben in der Vergangenheit bereits Baumpatenschaften übernommen. Der Ortsvereinsvorsitzénde Tobias Hillecke erklärte, mit der neuen Baumpatenschaft als SPD wolle man nicht nur die Nachwelt an das Gründungsjahr der SPD erinnern, sondern auch die weitere tatkräftige Unterstützung für den Ökogarten signalisieren.

SPD-Quedlinburg
Andreas Steppuhn